Auch 2021 beherrschten Meldungen über das Corona-Virus die Nachrichten weltweit. Zahlen, Informationen und Regelungen verunsicherten vielen Brautpaaren. Dass auf Sardinien Hochzeiten trotzdem möglich waren, zeigen diese Bilder.

Bilderstrecke: Die schönsten Sardinien Hochzeiten im Jahr 2021

Sardinien Hochzeiten 2021

Astrid und Mathias haben sich im Winter 2020 verlobt, einen klassischen Antrag gab es nicht. Die beiden hatten einfach gemeinsam entschieden zu heiraten. Dass ihre Strandhochzeit auf Sardinien im Juni 2021 wegen der Pandemie auf der Kippe stand, hatten sie im Dezember 2020 nicht erwartet. Die im Mai 2021 beschlossenen Lockerungen haben es ihnen jedoch ermöglicht eine wunderschöne Strandhochzeit in Bari Sardo zu feiern.

Sardinien Hochzeiten 2021

Chiara und Florians Plan war es, sich im Juni 2020 im Kreis der Familie mit etwa 30 Leuten standesamtlich in Villasimius und nachmittags frei in Torre delle Stelle trauen zu lassen. Im April 2020 haben sie gemerkt, dass das alles nicht so funktioniert, wie sie sich das vorgestellt hatten. Also haben sie auf Juni 2021 umgebucht und ihre Traumhochzeit in einer Strandvilla nachgeholt.

Sardinien Hochzeiten 2021

Eine Corona-Hochzeit zu planen ist gar nicht so einfach, noch dazu an einem anderen Ort als der Heimatstadt. Davide und Irina haben trotzdem beschlossen im Juni 2021 auf Sardinien, in Villasimius zu heiraten. Das Standesamt dort hat nicht nur ein Trauzimmer im Rathaus, sondern auch eine Außenstelle am Strand, wo sich mehr Gäste ohne Maske zu einer privaten Feier versammeln durften.

Sardinien Hochzeiten 2021

Seit Corona spielen immer mehr Brautpaare mit dem Gedanken, sich dem klassischen Hochzeitstrubel zu entziehen. So wie Anna und Jörn aus Xanten, die ihre Burghochzeit in Villasimius nur zu dritt feierten – mit ihrer kleinen Tochter und ihrer Liebe.

Sardinien Hochzeiten 2021

2021 konnten auch kirchliche Hochzeiten gefeiert werden. Vlado und Sabrina sind im August in Castiadas unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln vor den Altar getreten. Auch eine Sängerin war erlaubt, die der Trauung den feierlichen Rahmen gab.

Sardinien Hochzeiten 2021

Angesichts von Kontaktbeschränkungen und Mindestabständen hat der Strand 2021 vielerorts an Bedeutung gewonnen. Er ist zum Zufluchtsort und zur Erweiterung des Standesamtes geworden. So wie bei der unvergesslich schönen Trauung von Nadine und Frank im August 2021 in Villasimius.

Sardinien Hochzeiten 2021

Prösterchen und Glückwunsch! Mathias und Denise aus Brandenburg an der Havel wollten es sich nicht nehmen lassen 2021 anzustoßen. Die Vermählung fand im kleinen Kreis in der Inselhauptstadt Cagliari statt.

Sardinien Hochzeiten 2021

Eine Hochzeit im Spätsommer, an einem sonnigen Wochentag im September – für Andreas und Juliana blieb das in diesem Jahr kein Wunschdenken. Sie feierten 2021 ein rauschendes Fest mit Familie und Freunden am Strand in Villasimius.

Sardinien Hochzeiten 2021

Bei Simon und Emily musste es schnell gehen. Sie feierten ihre Blitzhochzeit im August 2021 abseits vom Strandtrubel, ein bisschen versteckt auf dem Belvedere Perdepera.

Sardinien Hochzeiten 2021

Auch in den anderen Gemeinden von Sardinien wie hier an der Costa Rei halten derzeit viele Standesbeamte ihre Trauungen an Stränden ab. Die wenigen Außenstellen am Strand wurden 2021 von dem Boom beinahe überrumpelt.

Sardinien Hochzeiten 2021

Eigentlich wollten Jens und Marleen im Juli 2020 auf Sardinien Hochzeit feiern. Doch dann stand das Coronavirus der geplanten Trauung im Wege. Da sie nicht absagen wollten, haben sie auf 2021 verschoben. Inzwischen ist das Paar glücklich verheiratet.

Sardinien Hochzeiten 2021

Mit klopfenden Herzen im September 2021 am hellen Sandstrand “Ja, ich will” zu sagen – auf diesen Moment fieberten Janine und René seit dem Winter hin! Angesichts der Corona-Situation entschieden sie sich für eine kleine, aber feine Trauung an der Costa Rei.

Sardinien Hochzeiten 2021

Können wir unsere freie Trauung so feiern wie geplant? Diese Frage trieb Christian und Carina in den Wochen vor ihrem geplanten Hochzeitstermin um. Ihnen war klar, dass die Trauung im Oktober 2021 auf wackeligen Beinen stand. Sie sind aber positiv geblieben und es hat tatsächlich geklappt.

Ihr wünscht euch eine Hochzeit auf Sardinien? Dann schreibt mir. Ich freue mich, euch ein Stückchen auf dieser wunderbaren Reise zu begleiten, die ihr gemeinsam beschlossen habt anzutreten. Hier könnt ihr mich kontaktieren.