Burghochzeit über dem Meer: Anna und Jörn wollten ihren großen Tag gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter genießen und sich um nichts kümmern. Für ihre standesamtliche Hochzeit wünschten sie sich keinen Sandstrand, sondern eine Location mit historischem Ambiente und Lage in Villasimius.

So kam nur die “Fortezza Vecchia” in Frage. Die alte Festung, die seit der spanischen Vorherrschaft am Rande des Capo Carbonara thront, ist eine Außenstelle des Standesamtes. Mit seinen trutzigen Gemäuern und Wehranlagen leuchtet der Bau schon aus weiter Entfernung den Seefahrern entgegen, denn unter der Herrschaft von Philipp II. herrschte Piraten-Alarm vor der Küste von Villasimius.

Die Burghochzeit über dem Meer startete Mitte Juni 2021 um 16 Uhr. Der Zeitplan war ganz entspannt. Das Paar musste nicht früh raus. Anna konnte sich in Ruhe stylen, während Jörn sich um Töchterchen Maria kümmerte. Bei der Zeremonie hat Jörn Annas Hand genommen und sie merklich gerührt Richtung Altar geführt. Sie hatten beschlossen diesen wichtigen Schritt nur zu dritt zu gehen. Anna sah in ihrem Spitzenkleid mit langem Schleier einfach atemberaubend schön aus. Jörn hatte sich für einen hellblauen Anzug mit Fliege entschieden. Auch der Panoramablick auf das Meer passte perfekt zur entspannten Stimmung im Freien, als die beiden sich ewige Liebe und Treue schworen. Die Trauung dauerte eine knappe halbe Stunde und da die alte Festung exklusiv für sie reserviert war, konnten sie im Anschluss eine ganze Stunde lang wunderschöne Bilder machen.

Bevor es für die Frischvermählten zurück in die Heimat ging, nahmen sie sich noch einige Tage für Dreisamkeit und Romantik. Mit Töchterchen Maria verbrachten sie ihre Flitterwochen an den weißen Sandstränden von Villasimius.

Ihr möchtet wie Anna und Jörn eine Burghochzeit über dem Meer oder an einem anderen ungewöhnlichen Ort erleben und benötigt Unterstützung vor Ort? Dann schreibt mir. Ich freue mich, euch ein Stückchen auf dieser wunderbaren Reise zu begleiten, die ihr gemeinsam beschlossen habt anzutreten! Hier könnt ihr mich kontaktieren.