Oh, ja! Bald startet sie wieder, die Hochzeits-Saison 2024! Endlich heiraten! Habt ihr schon euren Termin reserviert? Falls nicht: Mit diesen Ideen kann eure Hochzeit auf Sardinien trotzdem ein voller Erfolg werden.

Tipps für die Hochzeit-Saison 2024 auf Sardinien

Brautpaare, die gut organisiert sind, haben sicher vorgesorgt. Sie haben ihre 2024-Fest-Location weit im Voraus reserviert. Ich bewundere solche Planer-Qualitäten! Doch wenn ein Brautpaar die nicht besitzt, muss es trotzdem nicht auf eine traumhafte Hochzeitslocation verzichten.

1. Auch außerhalb der Saison – im Mai oder Oktober beispielsweise – lässt es sich hervorragend am Strand und im Wasser aushalten. Deshalb mein Tipp für die Hochzeits-Saison 2024 an dieser Stelle: Feiert eure Hochzeit auf Sardinien in der Nebensaison. Heiraten im lauen Frühling oder Herbst ist nicht nur romantisch, sondern auch kostengünstiger als im Sommer. Mit den Temperaturen steigen auf der Insel nämlich auch die Preise.

2. Bei kleineren Hochzeitsgesellschaften finde ich auch mehrtägige Hochzeiten eine absolut aufregende Idee: Sie steigern den Zusammenhalt, sie sind ein Ausdruck von Partywillen und man hat sehr lange schöne Erinnerungen daran. Erst wartet man ungeduldig auf die gemeinsame Reise nach Sardinien, dann freut man sich über das Ja-Wort mit den Füßen im Sand und je nachdem, was sich das Brautpaar für den nächsten Tag wünscht – vom Segeltörn über Kajakfahrten bis zu Quad-Touren ist ja alles denkbar -, genießt man noch ein wenig gemeinsame Quality Time.

Auch hier sind die Planer klar im Vorteil: Wer bereits im Vorjahr eine Hochzeitslocation mit gemeinsamer Unterkunft und Möglichkeiten gemeinsamer Unternehmungen bucht, dem steht die größere Auswahl zur Verfügung. Alle anderen Brautpaare merken sich das fürs kommende Jahr und weichen wie gehabt auf die Nebensaison aus.

3. Mein anderer Favorit sind Elopement Weddings – immer noch und immer wieder! Beim sogenannten „Eloping“ heiratet das Brautpaar nur zu zweit – manchmal sogar ohne Trauzeugen. Sie brennen sozusagen durch und feiern ganz intim. Den Paaren geht es darum sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und nicht das viele Trara rund um die Trauung. Und darum soll es ja auch gehen, bei der Hochzeit: Um das Brautpaar und dessen Bedürfnisse. An einem sonnigen Frühlingstag, an einem hellen Sandstrand und mit dem Meeresrauschen im Hintergrund könnte das gelingen.

Romantische Orte für die Hochzeits-Saison 2024 auf Sardinien

Eine Hochzeit auf Sardinien ist immer ein Abenteuer – manchmal auch deshalb, weil die Hochsaison mit ihren überlaufenen hellen Sandbändern der Romantik das Flair nimmt. Die traumhaft hellen Strände sind malerisch – aber eben nur in der Nebensaison. Im Sommer herrscht hingegen heftiges Gedränge.

4. Wer nicht auf die Vor- oder Nachsaison ausweichen kann und in den Sommermonaten auf Sardinien heiraten möchte, muss ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Noch tiefer dann, wenn der Strand viel Platz für Privatsphäre bieten soll. An exklusiv angemieteten Strandabschnitten erleben Brautpaare im Sommer eine Traumhochzeit wie im Märchen. Diese Strandlocations sind meist weit im Voraus ausgebucht – die Nachfrage ist groß.

5. Doch es muss nicht immer ein Strand sein. Die Insel hat so viele andere wundervoll romantische Plätze für eine Hochzeit auf Sardinien – sie liegen mitten in der Natur, bieten großartige Blicke auf das Meer und nennen sich „Belvedere“ oder „Faro“, also Leuchtturm. Mein Fazit: Das sind Plätze mit wunderschönem Panorama, welche man selbst im Hochsommer mit kaum jemanden teilen muss. 

Ihr habt euch entschieden in der Hochzeits-Saison 2024 auf Sardinien zu heiraten und benötigt Tipps für eure Trauung  auf Sardinien? Hier könnt ihr mich kontaktieren.