Elopement Wedding – eine Strandhochzeit nur zu zweit – so stellten sich Astrid und Mathias ihren schönsten Tag im Juni 2021 vor. Der StrandTorre di Barì“ bot den idealen Rahmen für ihre standesamtliche Trauung und sorgte für fantastische Erinnerungen.

„Bis vor kurzem war eine Heirat für uns nicht der verbindlich letzte Schritt in unserer Beziehung“, erzählte Mathias, „wir brauchten keinen Trauschein für unsere Liebe.“ Nach 20 Jahren des Zusammenlebens keimte aber langsam der Wunsch auf, zu heiraten. 2020 überraschte Mathias Astrid mit seinem Antrag. Als Hochzeits-Location hatten sich die frisch Verlobten einen hellen Sandstrand an der Ostküste von Sardinien vorgestellt. Die Trauung sollte nach Möglichkeit Anfang Juni 2021 stattfinden.

So zog die „Spiaggia di Barì“ in Bari Sardo beide sofort in ihren Bann. Weit mehr als 100 Paare haben sich unter dem spanischen Wehrturm aus dem 16. Jahrhundert schon das Ja-Wort mit Blick auf das Meer gegeben. Nach der Trauung gab es das erste kühle Glas Sekt zum Anstoßen, bevor es zum Brautpaar-Shooting über den Strand und die Felsen sowie auf die Warte ging.

Ihre Outfits für das Elopement Wedding – ihre Strandhochzeit nur zu zweit – wählten die beiden gemeinsam aus. Astrid entschied sich für ein schlichtes, fließendes und einfach bezauberndes Brautkleid mit markantem Spitzenoberteil und streckendem V-Ausschnitt. Passend zu diesem wundervoll unkomplizierten Trägerkleid wählte sie einen zarten Überzieher und fingerlose Spitzenhandschuhe. Mathias suchte sich einen beigefarbenen Anzug aus, den er mit burgunderrotem Hemd und Strohhut kombinierte.

Zur Trauung um 17 Uhr zogen beide gemeinsam ein. Ein Musiker spielte zu ihrem Einzug „River flows in You“ von Yiruma – ein wirklich magischer Moment. Für den Auszug kam für die beiden bei einer Strandhochzeit auf Sardinien nur ein Lied infrage: “Ich liebe nur Dich“ von Pietro Basile und Sarah Engels.

Ihr möchtet wie Astrid und Mathias ein Elopement Wedding – eine Strandhochzeit nur zu zweit – erleben und benötigt Unterstützung vor Ort? Dann schreibt mir. Ich freue mich, euch ein Stückchen auf dieser wunderbaren Reise zu begleiten, die ihr gemeinsam beschlossen habt anzutreten! Hier könnt ihr mich kontaktieren.