Hochzeit mit Privatsphäre: Auf Sardinien tobt im Sommer am Strand das Leben. Da schwimmen oder plantschen Badende, dösen Sonnenanbeter, spielen Kinder, da kann man spannende Strandmoden begutachten – und vor allem Stand up Paddeln, Surfen und Segeln. Für alle, die eher nach einer etwas abseits gelegenen Location für eine romantische Hochzeit mit Privatsphäre suchen, sind kleine, von Landzungen geschützte Buchten eine Alternative. Sie bieten feinen Sand, schmücken sich hier und da mit Felsen und punkten oft mit ruhigem Wasser.

Hochzeit mit Privatsphäre – Romantik in Villasimius

In der Nähe von Villasimius, eingebettet zwischen zwei Landzungen, liegt ganz versteckt eine kleine Bucht. Das Wasser ist klar und azurblau, die Wellen laufen sanft aus, der Sand ist hell und fein. Wem die im Hochsommer ziemlich überlaufenen Strände zu wenig Privatsphäre bieten, der könnte für die Hochzeit von dieser kleinen Bai träumen. Zu haben ist ein Abschnitt dieser Bucht, in der dazu auch noch die passende Feier ausgerichtet werden kann.

Schon die Anreise nach Villasimius ist traumhaft. Weil der Ort am äußersten Südostzipfel von Sardinien liegt, geht es auf der engen, kurvigen Provinzstraße 17 mit atemberaubenden Ausblicken auf spektakuläre Buchten an der Küste entlang. Villasimius war schon immer ein Traum für Strandfans, denn der Küstenort bietet mehr als 15 Sandbänder unterschiedlichen Charakters. Welcher der Schönste ist, darüber wird wahrscheinlich niemals Einigkeit herrschen – aber einer davon bietet Hochzeitspaaren im Sommer definitiv mehr Ruhe.

Die schönste Bucht mit Privatsphäre

Im Osten wird die idyllische, windgeschützte Bucht von einer vorspringenden Landzunge eingerahmt. Auch im Westen begrenzen Felsen die Bai. Weil die Straße eigentlich nur Zugang zu einigen Privatvillen bietet, wird es hier auch im Sommer nicht eng. Da man die Strände Sardiniens allerdings nicht kurzerhand in private Feierplätze verwandeln kann, gibt es einen Abschnitt der Bucht nur gegen eine Gebühr beim Strandabschnittsbetreiber zu mieten. Im Preis enthalten sind auch ein Altartischchen und bis zu 15 Stühle. Und wenn an der traumhaften Bucht nach der Trauung und dem Brautpaarshooting der Sonnenuntergang Einzug hält, bietet sich in der gleichen Location ein romantisches Abendessen mit Blick auf das Meer an.

Ihr wünscht euch eine Hochzeit mit Privatsphäre und sucht eine Strandlocation, die euch in privilegierter Lage zur Verfügung steht? Dann kontaktiert mich und findet heraus, wo es funktionieren kann.